Das Leben hat viele Herausforderungen und führt häufig zu angespannten Situationen. Wie damit umgehen und dabei entspannt bleiben?

Zu der Veranstaltung:

Mindset, Glaubenssätze und Verhaltensänderungen spielen eine Rolle für unsere Resilienz. Was dabei häufig aus dem Blick gerät, ist das gesundheitsstärkende Potenzial unserer Beziehungen. CORESZON steht für Community Resilience Network, weil wir Menschen zusammenbringen, um mentale Gesundheit in Gemeinschaften zu stärken.

Stärke deine Stärken.

Hinter CORESZON steckt ein vielseitiges Team am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, das aus Trainern, Klinikern und Wissenschaftlern besteht. Wir kommen aus unterschiedlichen Fachbereichen, sprechen verschiedene Sprachen, haben unterschiedliche kulturelle Hintergründe und teilen das gemeinsame Ziel, immer weiter darüber zu lernen, wie mentale Gesundheit von Mensch zu Mensch gestärkt werden kann.

Die Coreszon Trainerin Khorsheed Rezay wird uns einfache Werkzeuge und Methoden an die Hand geben, mit denen wir im Alltag lernen, gestärkt durch Krisen zu steuern.

Die Teilnahme ist kostenfrei, aber die Teilnehmerinnenanzahl ist begrenzt. Es ist Voraussetzung, dass das ESF-Formular der >> Einverständniserklärung einmalig unterschrieben abgegeben wird, sofern im Projektverlauf bisher noch nicht geschehen.

Die Netzwerktreffen werden im Rahmen des REACT-EU Projekt „LokalAktiv“ organisiert, das als Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die COVID-19-Pandemie und von der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) finanziert wird.